Die Zwielicht Bestseller 2023
2022 war ein sehr zufriedenstellendes Jahr für Zwielicht, konnte aber das Jahr 2021 nicht übertrumpfen. 2023 war dagegen in fast allen Belangen ein Rekordjahr. Die meisten verkauften Taschenbücher, die meisten gelesenen Seiten und insgesamt auch die meisten verkauften eBooks. Einzig bei den reinen Amazon eBooks ist der Rekord noch aus dem Jahr 2012 und die eBook Verkäufe außerhalb Amazon verharren auf niedrigem Niveau. Insgesamt gingen doppelt soviele Exemplare über den Ladentisch wie 2022.
Dominert haben die Zwielicht Sonderbände und so sind die drei ersten Plätze den Altmeistern vorbehalten. Alles überragt hat der Band Algernon Blackwood - Traumpfade, der im Dezember 2021 veröffentlicht wurde und es mittlerweile auf Platz 4 der Ewigen Bestenliste gebracht hat.
Danach folgen die aktuellen Zwielicht Ausgaben, wobei vor allem Zwielicht 18 und Zwielicht 15 sich auf lange Sicht zu Dauerbrenner mausern.
Zwielicht Classic 1 wurde knapp auf den 11. Platz verwiesen und zusammen mit Zwielicht 1 (Platz 8) zeigt sich, auch die jeweils ersten Nummern erfreuen sich ungebrochen der Beliebtheit .
Hier die Jahresbestseller 2023 des Magazins Zwielicht:
- Algernon Blackwood - Traumpfade
- Algernon Blackwood - Aileen
- Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens
- Zwielicht 18
- Fantastic Pulp 3
- Zwielicht 19
- Zwielicht 17
- Fantastic Pulp 2
- Fantastic Pulp 1
- Zwielicht 16
- Zwielicht 1
- Zwielicht Classic 17
- Zwielicht 15
- Zwielicht Classic 1
Kommentare
Kommentar veröffentlichen