Dienstag, 28. Januar 2020

Larry Kent 4 - Quiz um Mord


Larry Kent ist ein Privatdetektiv den der Autor Ron Ingleby 1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie Don Haring oder Desmond Robert Dunn

Eine Übersicht der Originalveröffentlichungen findet sich hier, genannt sind 823 Romane. Eine Liste der deutschsprachigen Veröffentlichungen kann man hier nachlesen.
Larry Kent ist der Privatdetektiv mit vier Büros: London, New York, San Francisco und Sydney. Und so spielen die Romane an den verschiedensten Orten.
1964 erschienen Larry Kent Taschenbücher beim Winters Verlag und zwar sieben Bücher:

1. Damen haben einen schweren Tod Dames Don't Scorch  (#558)
2. Lieben Sie Geld? Hot Fingers  (#557)
3. Wer hilft schon bei Beerdigungen? Dame On A Drumbeat! (#547)
4. Quiz um Mord Legacy Lady (#536)
6. Blondinen machen es besser #Honey Blonde Blues (#540)
7. Striptease mit kleinen Kanonen (leider nicht verfügbar)

Vorliegender Band ist Quiz um Mord Legacy Lady (#536). Der Autor ist Don Haring und der Roman ist ursprünglich von 1956.

Der Roman ist nicht unbedingt typisch für Larry Brent auch wenn er klassisch anfängt: Eine hübsche Dame kommt in sein New Yorker Büro und bittet ihn um Hilfe. Lexi Winter wohnt mit ihren beiden Schwestern Leila und Lana bei ihrer Tante und dort verschwinden Dinge und Kent soll sie auffinden.

Schnell stellt sich heraus worum es geht, der englische Titel deutet es schon an. Die Tante ist alt und die drei potenziellen Erbinnen sind schnell verdächtig, als die Dame stirbt und es sich herausstellt, dass sie ermordet wurden. Drei Männer spielen noch eine zwielichte Rolle, aber natürlich ist es eine Femme Fatale die am Ende für alles verantwortlich ist.
Dem Roman kann man nur vorwerfen, das er zu kurz ist. Spannend und gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Peter Hebel - Killer aus Antwerpen (Peter Mattek 12)

  Peter Hebel  (1942-1997) veröffentlichte 1989 im  Bastei Taschenbuch 19543  den Roman  Peter Mattek - Der Mann für Sonderfälle . 1990-1992...