Samstag, 11. Januar 2020

Larry Kent 2 - Lieben Sie Geld?


Larry Kent ist ein Privatdetektiv den der Autor Ron Ingleby 1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie Don Haring oder Desmond Robert Dunn
Eine Übersicht der Originalveröffentlichungen findet sich hier, genannt sind 823 Romane.

1964 erschienen Larry Kent Taschenbücher beim Winters Verlag und zwar sieben Bücher:

3. Wer hilft schon bei Beerdigungen?
4. Quiz um Mord
6. Blondinen machen es besser
7. Striptease mit kleinen Kanonen


Die Titelliste aller Geschichten findet sich hier: Larry Kent - Titelliste

Vorliegender Roman ist Band 2 und hieß im Original Hot Fingers  (Larry Kent#557). Die Cover der Originalausgaben sind übrigens schöner als die des Winters Verlag. Autor ist Don Haring und erschien ursprünglich 1958.

Larry Kent wird vom Syndikat in Las Vegas beauftragt, einen Fall mit Falschgeld aufzuklären und das verschlägt ihn nach Los Angeles, dort trifft er auf seine Kollegen Benny Schurmann. Auf dem Flug dahin begegnet ihm aber die schöne Francie, die sich an ihn ranmacht.
Kaum in L.A. angekommen, besuchen die zwie Detektive ihren Kontaktmann Flowers, müssen aber feststellen, das sie zu spät kommen. Er wurde ermordet. Hat der freigelassene Verbrecher Sven Barbell damit zu tun? 
Augenscheinlich, denn er entführt Kent auf offener Strasse und kann nur durch die begehrenswerte Linda Caracas fliehen. 
Als es später zu einer Geldübergabe unter Verbrechern kommt, eskalieren die Geschehnisse.

Spannender Krimi, dessen Ende ein wenig Hoppladihopp daher kommt. Die Story wirkt nebensächlich, es geht um Larry Kent und zwei begehrenswerte Frauen, von denen eine sich als integer herausstellt, die andere bleibt unserem Held erhalten,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Peter Hebel - Killer aus Antwerpen (Peter Mattek 12)

  Peter Hebel  (1942-1997) veröffentlichte 1989 im  Bastei Taschenbuch 19543  den Roman  Peter Mattek - Der Mann für Sonderfälle . 1990-1992...