Donnerstag, 26. Januar 2017

Eine Hommage an den erfolgreichsten Krimihelden der Welt


...findet sich hier. Sehr interessant, auch wenn es sich stellenweise eher um eine Werbeschrift zu Jerry Cotton handelt. Auch wird in dem Band über die Geschichte des Groschenromans referiert.
Und zu Jerry Cotton gibt es viele schöne Abbildungen sowie einen Roman. Was will man mehr.


Interessant: Drei Jerry Cotton wurden indiziert. Ja, nicht nur Dr. Morton oder der Dämonenkiller. Auch der sympathische FBI Agent erlitt den Bannstrahl der Bundesprüfstelle. Und die Begründung ist ebenfalls...interessant.

Unter den Autoren finden sich so illustre Namen wie Kai Meyer, Wolfgang Hohlbein oder Michael Peinkofer, aber auch Horrorautoren wie Friedrich Tenkrat (A.F. Morland) oder Walter Appel (Earl Warren).

Im Band ist auch ein Heftroman als Sonderausgabe beigelegt. Ursprünglich erschien der Roman als Fortsetzungsgeschichte in der Bravo.

Eine Übersicht aller Jerry Cotton Romane findet man online.

Jerry Cotton lief zwischendurch in 4 Heftauflagen + Taschenbücher (2 Auflagen?). Aktuell gibt es die Erstauflage sowie eine Neuauflage unter dem Titel Jerry Cotton Classics sowie ein Nachdruck der Taschenbücher unter Jerry Cotton Sonderedition.

Bei Bastei Entertainment erscheint die Reihe Cotton Reloaded, als Remake der Originalserie. Mit von der Reihe ist z.B. Zwielicht Autor Christian Weis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Horror-Legionen 2 auf Platz 1

Die Horrorlegionen 2 sind auf Platz 1 der Horror Anthologie-Charts gestiegen: Zum Buch Das ist doch eine feine Sache! Enthalten ist ...