Mittwoch, 21. März 2018

Phantastische Neuigkeiten 21.03.2018






Viele kennen Captain Future als Zeichentrickserie aus den 80ern. Die Vorlage von Edmond Hamilton ist aus den 40ern und wird bei Golkonda als Neuübersetzung veröffentlicht. Band 1, der Sternkaiser, erschien schon 2012. Sternstraße zum Ruhm, Band 6 der Reihe, ist druckfrisch erschienen. Die Übersetzung ist von Markus Mäurer.
Sehr interessant ist auch der SF- Personality Band über den Autor. Neben Vorstellungen und Kurzbesprechungen all seiner Geschichte findet sich in dem Band auch eine Captain Future Story sowie viele Titelbildabbildungen deutscher und amerikanischer Ausgaben. In Deutschland erschienen die ersten Geschichten unter Captain Zukunft.

Amber Benson und Christopher Goldens Roman Sieben Pfeifer ist im Buchheim Verlag erschienen. Christopher Goldens Roman Das Totenschiff  gewann den Bram Stoker Award 2017. Amber Benson ist eine Schauspielerin, bekannt durch die Serie Buffy - Im Bann der Dämonen und hat in Deutschland schon zwei Romane ihrer Serie Jenseits GmbH veröffentlicht.

Bruce Dickinson von Iron Maiden hat eine Biografie geschrieben und ein Eindruck davon vermittelt der Artikel in der Zeit. The Book Of Souls Live ist übrigens erhältlich. Die Tour war ein Erlebnis. Ich durfte die Band in Frankfurt bewundern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preise und Leser bei Zwielicht Classic

Nachdrucke von Kurzgeschichten sind nicht unbedingt ein Bestseller. Trotzdem hat mich das nicht abgehalten, bisher 13 Bände von Zwielicht...