Dan Cillingh - Butler Parker fällt aus allen Wolken (Bastei Kriminal-Roman 345)

Der 15. Butler Parker im Bastei Kriminal-Roman bietet vergnügliche Krimikost und erschien insgesamt vier mal.

Als Silber-Krimi 752, der Autorname lautete dort John D. Action:


In der 2. Auflage als Band 63:


Ebenso in der 3. Auflage, diesmal aber unter Günter Dönges:



Neuartige Düsenjäger werden entwickelt. Doch auf der Versuchsanlage sind Saboteure aktiv. Drei Maschinen fliegen in die Luft. Parker ermittelt, fliegt selbst und erlebt einen seiner härtesten Fälle. Ein Höhepunkt der Parker Romane.

 Die Gesellschaft der Mörder (Band 214) heißt der erste Butler Parker Roman im Bastei Kriminal-Roman, erschienen unter dem Pseudonym Glenn Larring. Mit  Band 294 Butler Parker und die Mannequins hieß der Autor der Butler Parker Romane dann Dan Cillingh. Autor der Parker Romane ist Günter Dönges, der diese unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht hat.


Ursprünglich erschienen die ersten 13 Abenteuer als Leihbuch. Im Bastei Kriminal-Roman waren es dann 29 Abenteuer, die dort erschienen bevor der Held und Autor für 134 Abenteuer (dort auch Nachdrucke aus dem Bastei Kriminal-Roman) zum Silber Krimi des Zauberkreis Verlags wechselte. Im gleichen Verlag erschienen 5 Romane in der Reihe Zauberkreis exklusiv. 470 Romane erschienen dann in der eigenständigen Reihe Butler Parker, die zwei Nachauflagen erreichte.

Die Lady mit dem Geldkoffer ist eine weitere Butler Parker Rezension, eine Übersicht aller Kurzrezensionen finden sich hier:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20