Zwielicht - gedruckte Ausgaben

Zwielicht Classic ist eine eindeutige Sache. Die Bücher erscheinen bei Create Space Publishing, das ist der Druckdienstleister von Amazon. Dort sind bisher neun Ausgaben erschienen, alle im großen Format und die Auflage ist unbegrenzt solange das Angebot bestehen bleibt. 

Zwielicht ist dagegen eine andere Sache. Zwielicht 1 und Zwielicht II  erschienen bei  Eloy Edictions mit einer festen Auflage. Seit Ende 2010 ist  Zwielicht 1 ausverkauft und ein beliebtes Sammlerstück. Auch Zwielicht II  ist nicht mehr erhältlich, da der Verlag seine Schotten dichtgemacht hat. Eine kleine Auflage ist noch direkt über den Herausgeber erhältlich.

Seit Zwielicht 3 erscheinen die Zwielicht Ausgaben bei Saphir im Stahl. Die Bände werden dabei ebenfalls in einer festen Auflage gedruckt und nicht mehr aufgelegt, sobald sie vergriffen sind.

Aktuell ist Zwielicht 4 vergriffen. 
Der Verleger hat sich dabei öffentlich geäußert, wieviele Exemplare noch vorhanden waren im März 2015.
Daher sollten eventuell Interessierte langsam zuschlagen wenn es um Zwielicht 5 geht, da absehbar ist, das auch dieser Band in naher Zukunft ausverkauft sein wird. Mit Zwielicht 8 wird übrigens die Auflage des Magazins wieder angehoben, nachdem sie nach Zwielicht 3 sank.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht Classic - Geschichten gesucht!

Meine Werke (Übersicht)