Dienstag, 11. Februar 2020

Larry Kent - Sie verführte den Satan (Bastei Kriminal-Roman 850)



Sie verführte den Satan ist das fünfte Abenteuer im Bastei Kriminal-Roman und spielt in New York.
Eine Frau wird von Männern verfolgt und auf der Flucht wird sie beschossen und landet im Fluss. Al Worthington, das Faktum der sonderbaren Miss Gladiola Fletcher ist Augenzeuge und die Dame ist es, die Larry Kent beauftragt, Anna Thalmadges Mord aufzuklären, denn es handelte sich dabei um die persönliche Sekretärin der alten Dame.

Kent stochert im Dreck und scheucht eine Gaunerbande auf. Es stellt sich raus, Thalmadge ist nicht der Engel, den Miss Fletcher in ihr sieht, sondern ein Girl, das nicht nur in einem Bumslokal arbeitet, sondern auch mit dem Verbrecherboss liiert ist. Doch der sucht Anna, natürlich weil sie seine große Liebe ist. Kent glaubt das nicht und stocher weiter. Und je länger er gräbt, desto sonderbarer wird Miss Fletcher und ihr Faktum.

Spannend, abwechslungsreich und nicht immer ganz ernst ist Sie verführte den Satan. So legt Kents Sekretärin Cherry auch mal den Gangsterboss flach, ein simpler Judotrick genügt. Anna Thalmadge, eine der hübschesten des Landes, ist eher ein Phantom, doch als sie am Ende auf der Bildfläche erscheint, muss Cherry übernehmen, kennt sie doch die Schwächen ihres Chefs.
Herrlich amüsant, mit liebenswerten Figuren und niemals bierernst. Klare Leseempfehlung!

Larry Kent ist ein Privatdetektiv den der Autor Ron Ingleby 1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie Don Haring oder Desmond Robert Dunn.
Eine Übersicht der Originalveröffentlichungen findet sich hier, genannt sind 823 Romane.
Larry Kent ist der Privatdetektiv mit vier Büros: London, New York, San Francisco und Sydney. Und so spielen die Romane an den verschiedensten Orten.
1964 erschienen Larry Kent Taschenbücher beim Winters Verlag und zwar sieben Bücher, allesamt aus der Feder von Don Haring. Eine Übersicht aller deutschen Veröffentlichungen findet sich hier: Larry Kent Titelliste

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Späterland (Interview)

  Michael Schmidt : Liebe Julia, stell dich den Lesern doch mal vor! Julia A. Jorges : Ich bin Phantastik-Autorin aus Leidenschaft, 49 Jah...