Sonntag, 2. Februar 2020

Larry Kent 6 - Blondinen machen es besser

Band 6, Blondinen machen es besser ist aktuell auf Englisch erhältlich: Taschenbuch + E-Book.

Bildergebnis für Larry Kent: Cry Twice, Kitten! & Honey-Blonde Blues: A Larry Kent P.I. thriller


Der vorliegende Roman ist Band 540 der Originalserie. Autor ist Don Haring und der Roman erschien ursprünglich 1957.


Calloway, ein Freund von Larry Kent, wird ermordet und bevor sein Mörder Harbin hingerichtet wird, versucht Kent von ihm herauszubekommen, wer die Freundin von Calloway war, damit er die Hintergründe des Mordes herausbekommt.
Habrin schweigt, aber plötzlich befindet sich Kent in einem Wespennest. Ein Mordversuch an ihn verhindert die rechte Hand seines zukünftigen Arbeitgebers, der ihn nach Kuba schickt. Zwei Frauen, eine Schwarz, die andere Blond, und zwei konkurrierende Rauschgiftringe sind die Zutaten für ein tempogeladenes und actionreiches Abenteuer in Havanna. Nicht immer logisch. vielleicht wurde auch ein wenig bei der Übersetzung gekürzt, aber mitreissend. Nicht das beste Larry Kent Abenteuer, aber trotzdem lesenswert.


Larry Kent ist ein Privatdetektiv den der Autor Ron Ingleby 1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie Don Haring oder Desmond Robert Dunn.
Eine Übersicht der Originalveröffentlichungen findet sich hier, genannt sind 823 Romane.

Larry Kent ist der Privatdetektiv mit vier Büros: London, New York, San Francisco und Sydney. Und so spielen die Romane an den verschiedensten Orten.

1964 erschienen Larry Kent Taschenbücher beim Winters Verlag und zwar sieben Bücher, allesamt aus der Feder von 
Don Haring:



1. Damen haben einen schweren Tod Dames Don't Scorch  (#558)
2. Lieben Sie Geld? Hot Fingers  (#557)
3. Wer hilft schon bei Beerdigungen? Dame On A Drumbeat! (#547)
4. Quiz um Mord Legacy Lady (#536)
7. Striptease mit kleinen Kanonen Peel Me A Peach! (#576)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Späterland (Interview)

  Michael Schmidt : Liebe Julia, stell dich den Lesern doch mal vor! Julia A. Jorges : Ich bin Phantastik-Autorin aus Leidenschaft, 49 Jah...