Die Gewinner des KLP 2022

 .


..finden sich hier. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger.

Interessantes Fakt: Nanopark ist der Gewinner des KLP, aber nicht für den DSFP nominiert. Für Uwe Hermann ist das der zweite KLP nach dem Gewinn mit Das Internet der Dinge

Geschichten von Uwe Hermann finden sich auch in Fantasyguide präsentiert Der letzte Turm vor dem Niemandsland im gleichnamigen Band, Der Geschichtenzähler in Scherben und Aushilfswächter in Das Schiff der Spione.

Bei den Kurzgeschichten gewann Utopia 27 (verfügbar auf Tor Online) von Aika Mira. Einen Lesezirkel zur Geschichte gibt es hier. Gerüchten zu Folge werde ich mit der Dame demnächst in einer Anthologie vertreten sein.

Die Kategorie Anthologie/Storysammlung gewann Macht und Wort aus dem Hause Hirnkost.
Franz Rottensteiner zeigt, Sachbücher sind im Trend und so gewann er den Sonderpreis. Auf dem 3. Platz landete übrigens Thomas Hofmann, der u.a. für seine Arbeit am Neuen Stern ausgezeichnet wurde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021

Peter Hebel - Brennende Côte d’Azur (Peter Mattek 36)