Jerry Cotton 770 - Ich stürmte das Penthouse

 

Als Band 770 der 1 Auflage der Jerry Cotton Serie erscheint Anfang der 70er Ich stürmte das Penthouse, der Autor ist dem Zauberspiegel unbekannt. Die 3. Auflage bringt den Roman als Band 662 mit gleichem Titelbild.

Gangsterboss Tony Ford steht vor einem großen Deal, doch um diesen durchzuführen braucht er Teddy Smul. Er ruft das FBI an und droht, den Polizisten Berrick zu ermorden, wenn Smul nicht sofort freigelassen wird. Doch es gibt ein Problem. Smul ist nicht im FBI Gewahrsam. So bleibt dem FBI und Jerry Cotton nichts anderes übrig als das Hauptquartier von Ford zu stürmen. Jerry Cotton springt vom Hubschrauber ab und greift von oben ab. Die Gang wird festgenommen, aber Ford flieht. Die fieberhafte Suche nach dem Gangsterboss beginnt. Und wer hat Teddy Smul festgenommen?

Ein unterhaltsamer Krimi, der auf Action ausgelegt ist und bei dem nicht alles lupenrein logisch ist. 

Jerry Cotton Besprechungen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021

Peter Hebel - Brennende Côte d’Azur (Peter Mattek 36)