Jerry Cotton 551 - Heißer Draht zum Kidnapper


 Als Band 551 der 1 Auflage der Jerry Cotton Serie erscheint 1968 Heißer Draht zum Kidnapper, der Autor ist dem Zauberspiegel unbekannt. Die 3. Auflage bringt den Roman als Band 438:


Hier das Titelbild der 4. Auflage:


Eine 5. Auflage erscheint als Jerry Cotton Classic 451:


Kumble muss seine Schulden zurück zahlen und der Gangster, bei dem er es geliehen hat, kennt keine Gnade. Aber Kumble hat eine Idee und liefert statt des Geldes eine Information. So stiehlt die Gang Medikamente im Wert von 28.000$, aus denen man LSD im Wert von mehreren Millionen $ herstellen kann. Als Ablenkung schickt die Gang einen der ihren zu einem Banküberfall, der von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Der Gangsterboss weiß aber wie er den Inhaftierten freibekommt. Er ruft Jerry Cotton an und droht, ein Kind zu ermorden, wenn Coleman nicht freigelassen wird.

Warum so ein dürftiger Krimi fünfmal nachgedruckt wurde, ist ein Geheimnis des Verlages. Der Autor bleibt unerkannt und das ist wohl auch besser so.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021

Peter Hebel - Brennende Côte d’Azur (Peter Mattek 36)