Sonntag, 20. März 2011

Rock is still alive!

Der Rock ist tot, so tönte es aus aller Munde, fast meinte man zu glauben, da wäre was wares dran. Doch es gibt sie, die Bands, die den Rock neu erfinden und dabei erfolgreich die Tradition bewahren. The Parlor Mob ist eine von ihnen, wie Hard Times beweist. Sehr romantisch auch When I Was An Orphan.
Eine Band, die man unbedingt im Auge behalten soll.
Women ist der Hit der australischen Band Wolfmother. Das rockt gewaltig. Aber auch Love Train ist nicht zu verachten. Wer noch eine dritte Hörprobe braucht, sollte mal in Joker And Thief reinlauschen. Und so klingen sie als Zeppelin Kopie.
The White Stripes sind schon ein wenig älter und bekannt aus den Fußballstadien der Welt. Ball And Biscuit ist ebenfalls hörenswert.
Wer aber lieber was Bewährtes mag, hier ist Tito mit Machete, Ozzy mit Let It Die oder Metallica mit Die, die my Darling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Buchjahr 1987

Wie man im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels nachlesen kann, sind 1987 48366 Erstauflagen erschienen sowie 17314 Neuauflagen. ...