Sonntag, 25. Januar 2015

Die 119 besten Kriminalromane aller Zeiten

...wurden in eine Umfrage ermittelt und zwar 1990. Die Ergebnisse finden sich hier.
Dort findet man auch den Deutschen Krimi Preis 2015.

Ich gebe zu, von 2010 bis 2015 kenne ich keines der Preisträgerbücher.

Kommentare:

  1. Wechselst du jetzt ins Krimi-Fach?

    Die Liste ist sehr interessant - sozusagen eine Mammutaufgabe, sich da durchzuarbeiten. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich lese schon immer Krimis, habe sogar schon welche geschrieben.
      Ich kenne einiges aus der Liste der 119. Manches kennt man vielleicht nur als Film, aber du hast Recht, da sind einige Leseempfehlungen dabei.

      Löschen
    2. Wenn du Krimis und Phantastik gerne verbindest, kann ich dir zwei Romane empfehlen, die ich letztes Jahr gelesen habe:

      Thomas Ziegler - Stimmen der Nacht
      https://chweis.wordpress.com/2014/09/22/stimmen-der-nacht/

      Jo Walton - Die Stunde der Rotkehlchen
      https://chweis.wordpress.com/2014/12/30/die-stunde-der-rotkehlchen/

      Löschen
  2. Stimmen der Nacht habe ich zweimal gelesen in der ursprünglich kurzen Fassung. Hat mir sehr gut gefallen.
    Walton ist glaube ich nix für mich.

    AntwortenLöschen

Zwielicht 4 auf El Mundo Fantastico

Zwielicht 4 , ursprünglich im April 2014 bei Saphir im Stahl erschienen, ist seit Juni 2016 auf Amazon erhältlich. Der Band wurde von ...