Montag, 28. Dezember 2015

Sheila Hodgson

Sheila Hodgson ist eine englische Schriftstellerin. Auf Deutsch sind bisher zwei Geschichten und Artikel erschienen.
In Die Bronzetür erschien Dünne Luft im Rahmen der Reihe Alfred Hitchcocks Gruselkabinett. Eine zweite Geschichte erschien in Zwielicht 7.
Neben der Geschichte Der Fluchstein findet sich dort ihr Essay Der Geist M.R. James (ein weiterer Artikel zu M.R. James findet sich in der ersten Ausgabe von Zwielicht )
In  Zwielicht 8 ist die Geschichte Villa Martine erscheinen. Die Illustration zu Villa Martine und gleichzeitig Cover der englischsprachigen Ash-Tree-Press-Ausgabe von Sheila Hodgson, The Fellow Travellers and Other Stories, stammt aus der Feder von Paul Lowe.

Wer mehr über die Autorin wissen möchte, findet in  Zwielicht 7 einen Artikel von Björn Ian Craig über die Autorin.
Vier ihrer Geschichten sind beim WDR als Hörspiel erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik und Phantastik sind zwei Dinge

...so schrieb ich in einer älteren Kolumne für den Fantasyguide . Manches klang als hätte ich sie gestern geschrieben, bei manchem bin ich a...