Jahresrückblick 2016

Die bisherigen Jahresrückblicke finden sich hier

2016 ist fast schon vorüber und es ist Zeit mal wieder eine Zusammenfassung zu schreiben.
Wie man in der Liste meiner Kurzgeschichten erkennen kann, sind drei Geschichten neu erschienen, genauso viele wie in 2015. Zwei Horrorgeschichten, eine SF Story und eine Satire. Der optimierte Mann, eigentlich sowohl SF als auch Satire, kam dabei am besten an wie man z.B. hier nachlesen kann. Der gealterte Mann dagegen, enthalten in der aktualisierten Version von Geschichten der Dekadenz , erregte das größte Aufsehen, nachzulesen auf der Leselupe.
Geschrieben habe ich wie immer noch mehr Geschichten. Dieses Jahr sind mit Der optimierte Mann, Paulas neuer Freund und In Trance drei Storys erschienen, die 2015 entstanden sind.
Von den 2016 entstanden Geschichten spielen zwei in der Galactic Pot Healer Bar, Der Preis ist heiß! ist spontan entstanden und spielt ebenfalls dort. 



Als Herausgeber war es ein volles Jahr. Zwielicht Classic 10 sowie Zwielicht Classic 11 erschienen. Auch Zwielicht 8 erblickte als letztes Buch bei Saphir im Stahl das Licht der Welt. Zwielicht 9 erschien ebenso bei Create Space wie die Neuauflagen von Zwielicht1+II und 4. Zwielicht 3 ist noch bei Saphir verfügbar.

Die Neuauflagen und Zwielicht 9 sind wohl auch der Grund für den Create Space Rekord. Mal sehen ob die Anzahl der Verkäufe auch 2017 so positiv bleibt. Immerhin war der Februar noch der schlechteste Monat überhaupt, der Dezember dagegen der beste.

Diese Blog war genauso aktiv wie letztes Jahr. 292 Beiträgen stehen aktuell 286 entgegen. Es gab ein wenig mehr Seitenaufrufe und mit Juli 2016 den Monat mit den bisher meisten Seitenaufrufen seit bestehen des Blogs. Beliebtester Blogbeitrag war Zwielicht 9. Das beliebteste Interview Thomas Karg.

Neu sind auch die Leserunden auf Lovelybooks zu z.B. Teutonic HorrorAm Ende des Regens und Zwielicht 4.

Aktiv war ich auch bei den Andromeda Nachrichten, dort erschienen bisher zwei Teile der Zwielicht Kolumne.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht Classic - Geschichten gesucht!

Meine Werke (Übersicht)