Donnerstag, 24. August 2017

Das Buchjahr 1947

1947 gab es keinen Phantastischen Literaturpreis. In den USA und Kanada wurde der O-Henry Preis für die Beste Kurzgeschichte ausgelobt.


Trotzdem hier der Versuch, lesenswerte Publikationen aufzulisten bzw. überhaupt Erwähnenswertes:
Ray Bradbury -  Dark Carnival (Storysammlung) - nicht auf Deutsch erschienen
Robert Bloch - The Scarf  (Roman)
John W. Cambell - Mightiest Machine/ Das unglaubliche System
Fritz Leiber - Night's Black Agents (Storysammlung)  - nicht auf Deutsch erschienen, aber auf italienisch
H.P. Lovecraft The Lurking Fear and Other Stories (Storysammlung)


Magazine:
Weird Tales
Unknown [UK]
Astounding/Analog


Leihbücher:
Ibis-Verlag - Der Ruf vom Mond / Henry Walter (d.i.: Kurt Roecken)
Mondstation Ovillon, Band 1
Ibis-Verlag - Mondsender LB 11 / Henry Walter (d.i.: Kurt Roecken)
Mondstation Ovillon, Band 2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Phantastische Neuigkeiten 18.02.2018

Stellt euch vor, man könnte in die Vergangenheit reisen und Trump verhindern. Die Idee hatte Stephen King nicht. Aber die Ausgangssituation...