Neues zu Cornell Woolrich


 Cornell Woolrich ist ein berühmter Krimiautor aus den 40ern und der Begründer der Schwarzen Serie. Im November wird seine Geschichte Die Leiche der Jane Brown zum wohl ersten Mal auf Deutsch erscheinen und zwar im Festa Verlag. Das Buch erscheint ohne ISBN und wird nur bei Festa erhältlich sein, es sei denn man weicht auf die E-Book Variante aus.

Original ist die Geschichte in The Fantastic Stories of Cornell Woolrich erschienen.Verleger Frank Festa deutet an, dass dieser Band ebenfalls ins Deutsche übersetzt wird.
Schon in Die graue Madonna erschien im Festa Verlag eine Kurzgeschichte von Woolrich, nämlich Dark Melodie of Darkness als Papa Benjamin.

Wer noch keinen Woolrich gelesen hat, dem empfehle ich Der schwarze Pfad.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021