Donnerstag, 7. Oktober 2021

Phantastische Stories im Blitz Verlag

 Die Reihe Phantastische Stories im Blitz Verlag hat zwei Neuerscheinungen im November und besteht dann aus insgesamt 15 Bänden. Ein 16. ist schon für 2022 angekündigt.

Band 1 ist eine Themenanthologie zu Drachen. Band 2 handelt von Zombies und so ist der griffige Titel Hunger Programm. Dort ist meine Geschichte Der gebrauchte Tag enthalten. Die vollständige Autorenliste: Boris Koch, Manfred Lill, Tobias Bachmann, André Wiesler, Andreas Gruber, Christoph Marzi, Markus K. Korb, David Grashoff, Torsten Sträter, Fabian Mauruschat, Michael Siefener, Michael Tillmann, Christian von Aster, Lena Falkenhagen, Torsten Scheib, Nina Horvath, Michael Schmidt, Wolfgang Hohlbein, Falko Löffler, Markus Heitz, Thomas Plischke.


Stefan Melneczuk veröffentlichte zwei Storysammlungen in der Reihe. Schattenland erschien als Band 3 und Geisterstunden als Band 12. Es finden sich auch mehrere Romane im Verlagsprogramm.


Band 3 brachte den beliebten Kurzgeschichtenautor Markus K. Korb und das Titelbild zu Der Struwwelpeter-Code gewann den Vincent Preis 2014 genauso wie die titelgebende Kurzgeschichte. Die Anthologie selbst kam auf Platz 3. Als Band 6 erschien mit Xenophobia ein weiterer Kurzgeschichtenband des Autors.


Bio Punk´d ist die Storysammlung von Andreas Zwengel, der eher für seine Romane bekannt ist.


Die einzige Dame, die mit einer Storysammlung vertreten ist, ist Anke Laufer mit Nachtprotokolle.



Zwei Storysammlungen hintereinander veröffentlichte Matthias Bauer. Reiche Ernte und Das Tor waren Band 8 und 9 der Reihe.

Auch der Zwielicht Ableger Fantastic Pulp ist dort vertreten. Fantastic Pulp 1 erschien als Band 10. Fantastic Pulp 2 als Band 13.

In Band 11 erschien eine Band zur Corona Pandemie und enthielt ebenfalls eine Geschichte aus meiner Feder: Ein Tag wie kein anderer.

Als Band 14 erscheint jetzt Schattenschwarz von Torsten Scheib. Enthalten ist z. B. Das Muschelmädchen aus Zwi3licht.

Der König von Mallorca ist aus der Feder von Michael Tillmann. Der war zuletzt mit Dark Tourism in Zwielicht 14 vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fantastic Pulp 3

 Fantastic Pulp 3 erscheint im November im Blitz Verlag. Hier die enthaltenen Geschichten: