Dienstag, 31. Juli 2018

Phantastische Neuigkeiten 310718

Eine Liste mit internationaler Phantastik, die nicht aus dem englischsprachigen Raum stammt, findet sich auf Fragmentansichten. Fehlende Titel können dort ebenfalls benannt werden.

Fahrenheit 451 ist der große Roman von Ray Bradbury und anlässlich der Neuverfilmung verlost Heyne den Roman. Auch wenn man nicht zu den Gewinnern zählen wird, den Roman sollte man unbedingt lesen.

Dennis E. Taylor stellt sich in seiner Kolumne die Frage: Wem gehört eine künstliche Intelligenz?
Unbedingt lesen und sich Gedanken zum Thema machen!


Inspiration ist ein Bildband, bei dem die Autoren Geschichten zu Bildern des Künstlers Andreas Schwietzke verfassten. Der Band, der im August erscheint, hat Fragen aufgeworfen und Herausgeberin Marianne Labisch stellte sich ihnen in einem Interview.
Meine enthaltene Geschichte Holy Pot spielt in der Galactic Pot Healer Bar.


Die vierte Ausgabe von Fantasyguide präsentiert ist jetzt erhältlich. Scherben vereint wieder ein weltoffenes Gemisch an phantastischen Zutaten. Meine enthaltene Geschichte Sommer der Liebe spielt ebenfalls in der Galactic Pot Healer Bar. Im Band findet sich übrigens eine Geschichte von Ray Bradbury.

Zwielicht Single heißt eine sporadisch erscheinende Reihe unter dem Label  Zwielicht. Für die beiden aktuell noch erhältlichen Bände gibt es jetzt auch ein E-Book.
Interessant für Leser der Reihe ist vielleicht auch der Beitrag Preise und Leser bei Zwielicht Classic.

Eine Übersicht der Phantastischen Magazine bzw. ihrer Dauerläufer findet sich hier.

Frankenstein, die Urfassung, wurde von Ralf Steinberg auf dem Fantasyguide besprochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geschichten wie Scherben, sehr unterschiedlich

Scherben  ist auf Was liest du? besprochen worden: Es haben sich 16 Autoren versammelt und haben damit dieses Buch mit spannenden, un...