Galactic Pot Healer

Kneipengeschichten in der Fantasy gibt es wie Sand am Meer, in der SF sind sie schon seltener. 
Die Ausschreibung zum Buch Das Alien tanzt Kasatschok war der Auslöser meine eigene Version zu erfinden: Das Galactic Pot Healer.


Warum  der Name Galactic Pot Healer?
Das ist der Titel des ersten Roman, den ich von Phillip K. Dick gelesen habe, in Deutsch damals als Joe von der Milchstraße erschienen. Pot ist auch ein angenehm mehrdeutiges Wort, das lädt natürlich dazu ein, damit zu spielen und so finden sich in den einzelnen Geschichten dementsprechend verschiedenste Figuren, die ebenso doppeldeutig sind und ihre Entsprechung in Literatur und Realität finden. 

Die Geschichte Galactic Pot Healer wurde dann Ende 2015 fertig geschrieben und eingereicht, erschien dann im Juni 2017. Holy Pot entstand im Sommer 2016 und erblickte im August 2018 das Licht der Welt, während Die Gebeine des PKD im März 2018 eingereicht wurde und ebenfalls im August erschien. Sommer der Liebe entstand im Mai 2018 und erschien ein Monat vor den beiden anderen Geschichten.

Der Preis ist heiß war dann ein kleiner Text um eine Verbindung zu einem bekannten SF Forum zu generieren. Trumple Lie ist dann eine kurze Satire auf aktuelle Geschehnisse, zugegebenermaßen etwas mit dem Holzhammer.

Der Tag als Mr. Curry Gott erblickte im September 2019 in Xeno-Punk das Licht der Welt. Faith Healer findet sich in Nova 30, der Jubiläumsausgabe vom März 2021, die für Furore doch der etwas anderen Art geführt hatte.

Später geschrieben, früher erschienen. Venus erschien im Juni 2020 und handelt von einer ganz anderen Pandemie. Die Geschichte ist online erschienen und gibt es auch vorgelesen bei Podyssey

Im Mai 2023 ist der Sammelband Galactic Pot Healer erschienen, das Vorwort hat Marianne Labisch verfasst. Dort ist auch die noch unveröffentlichte Geschichte Das flüchtige Gut enthalten. Außerdem erschien zum ersten Mal die gedruckte Version von VenusTrumple Lie und Der Preis ist heiß, gerade letzteres wurde an die aktuelle Situation im Scifinet angepasst.


Die Übersicht der bisherigen Geschichten:






Holy Pot (Inspiraton August 2018)







Venus (Juni 2020) - vorgelesen bei Podyssey

Das flüchtige Gut (Mai 2023) - Galactic Pot Healer
Trumple Lie (Mai 2023)
Der Preis ist heiß! (Mai 2023)



Die bisherigen Geschichten wurden 2023 im Sammelband Galactic Pot Healer gebündelt und veröffentlicht.

Weitere Geschichten  im Galactic Pot Healer sind in Vorbereitung.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19