Montag, 24. Mai 2021

Terry Moran - Auch der Satan braucht Reklame (Bastei Krimnal-Roman 619)

 


Der vierte Roman mit Terry Moran, dem FBI Agenten aus Washington, spielt in Buffalo, in der Nähe der Niagara Fälle, an der Grenze zu Kanada.

Moran trifft in Buffalo ein, sein Kollege Bill Cullmann hatte ihn zum Hafen bestellt, und findet einen Toten. Erschossen, Die Sonderkomission Buffalo hat die Hälfte ihrer Mitglieder verloren, doch der G-man lässt sich davon nicht aufhalten. Als Schriftsteller getarnt steigt er in der Efner Street in der "City Pension" ab um wegen der Unruhen zu ermitteln. Zwei jugendliche Gangs bekämpfen sich, wohl unter Drogen, und in seiner Pension macht er mit der einen Gruppe, der Ledernacken, Bekanntschaft.

Schnell stellt sich heraus, die Jugendlichen werden von Hintermännern gesteuert und schnell sticht Moran ins Wespennest, wird bewusstlos geschlagen, endet fast als Vogelfutter an den Niagara Fällen, doch wie immer ist ihm das Glück hold.

Inhaltlich eher bieder, ist der Roman spannend zu lesen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Lesenswert!



Die G-man im Bastei-Kriminalroman waren legendär. 21 Auftritte von Jerry Cotton aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte. Cliff Corner aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und eher unbekannt G-man Terry Moran aus Washington/Los Angeles, der mit Band 594 Im Keller war die Mordzentrale seinen ersten Auftritt hatte und insgesamt 38 Abenteuer beisteuerte. Dabei ermittelt Terry Moran als Agent aus Washington im gesamten Staatsgebiet der USA

Die Abenteuer mit Terry Moran im Bastei Kriminal-Roman 

(die verlinkten Einträge sind mit einer Rezension hinterlegt):


688 Nur eine weint um Amos Miller
691 Sie machte ihren Mann zum Mörder
696 Zur Hochzeit heiße Diamanten
700 Der Ball der tödlichen Masken
704 Tränen in der Todeszelle
708 Eine Geisel fleht um Gnade
712 Ausgepeitscht für einen Dollar
716 Ein FBI-Chef wird erpreßt
720 Haschisch, Teufel und Blondinen
724 Schade, daß du sterben mußt
728 Die Hölle von Paris
732 Das Syndikat der Boxer
736 Tränen um den toten G-man
740 Sie nannten ihn den Dollar-Jack
744 Ein Phantom hielt mich in Atem
748 Im Negligé zur Hölle
752 Keiner weinte um Lulu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fred Parker - Im Würgegriff der grauen Ratten (Bastei Kriminal-Roman 664)

  Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltr...