John D. Carrigan - Menschenraub im Nachtexpreß (Bastei Kriminal-Roman 553)
Laser waren damals der letzte Schrei und der gute Major Larsson, weiß gar nicht so genau was das ist. Todestrahlen aus der utopischen Literatur, so wird es ihm erläutert. Doch Physik ist alles andere als seine große Leidenschaft. Doch er will die Laserdiebe fassen, da kennt er kein Pardon!
McLean, Agent des Geheimdienst, landet von England kommend in Le Havre krachend im Hangar. Schnell wird klar warum. Ein Toter landet nicht regulär auf der entsprechenden Bahn. Doch wer hat McLean ermordet?
Der Agent der Gegenseite, Sanders, hat einen portablen Projektor für Laserstrahlen geklaut und wird dringend gesucht. Doch wer half ihm und wo steckt er?
Ein Fallschirm auf hoher See und ein Schmuggler bringen Larsson, Wang und die Geheimdienstler auf die richtige Spur. Im Schnellzug nach Paris wird der flüchtige Agent vermutet und sie fliegen per Tornado voraus um im letzten Stopp vor Paris den Gangstern aufzulauern. Doch diese suchen das Weite und hinterlassen nur einen toten Mitwisser.
Das Finale findet dann in Paris statt, wie immer begleitet von Kriminalkomissar Sustelle und nur knapp entgeht Larsson dem Laser und dem gedrungen Mörder Sanders.
Spannend!
445 John D. Carrigan - Falltür in die Unterwelt (Major Larsson 23)
454 John D. Carrigan - Der Tote kam vom zweiten Stock (Major Larsson 24)
454 John D. Carrigan - Kein Job für einen Toten (Major Larsson 25)
457 John D. Carrigan - Im Würgegriff der Unterwelt (Major Larsson 26)
459 John D. Carrigan - Der letzte Schrei bevor du stirbst (Major Larsson 27)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen