Freitag, 29. April 2011

5 Jahre Phase X - Die phantastischen Ermittler sind unterwegs!

Phase X, das Crossovermagazin aus dem Hause Atlantis, geht in die 8. Runde. Zum fünfjährigen Jubiläum haben wir uns das Thema „Phantastische Ermittler“ ausgesucht.
Hellboy, Dominic Flandry, Magnus Ridolph und Harry Dresden sind Gegenstand unserer Betrachtung und auch die Granden der Heftromanszene wie John Sinclair und Larry Brent finde Beachtung. Garniert wird das Ganze durch eine Vielzahl an Rezensionen.

Auch die Freunde der Hörbücher kommen auf ihre Kosten und so reviewen wir die Folgen von Jonas, der letzte Detektiv und die dunklen Seiten von Greens Nightside. Blood Ties widmet sich den bewegten Bildern und dem aktuellen Vampirwahn zu.
Zum Thema fielen uns auch eine Menge Fragen ein und das war Grund genug für Interviews mit Kim Harrison, Simon R. Green, Rainer Strecker, Christian Montillon und Jason Dark.
Und wer damit noch nicht genug hat, findet noch die Kurzgeschichte „Angelus“ von Nina Allan, die erste deutsche Veröffentlichung der begabten englischen SF Autorin, die dafür den Äon Award 2006/2007 gewann.
Die geballte Ladung Information gibt es für preiswerte 6,90 € beim gut sortierten Buchhändler ihres Vertrauens oder direkt über www.atlantis-verlag.de.


Die Ausgabe kann hier bestellt werden und erscheint voraussichtlich im Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Horror-Legionen 2 auf Platz 1

Die Horrorlegionen 2 sind auf Platz 1 der Horror Anthologie-Charts gestiegen: Zum Buch Das ist doch eine feine Sache! Enthalten ist ...