Mittwoch, 19. September 2018

Richard Matheson - Ich bin Legende

Es gibt sie die schönen Spielchen in den sozialen Medien. Dort werden Bücher oder Schallplatten präsentiert, ohne großes Tamtam, sieben Tage lang.
Ich finde, das ist generell keine schlechte Idee. Daher werde ich die nächste Zeit jeweils einzelne Bücher vorstellen und nur den Klappentext bzw. die Verlagsangabe einstellen.

Buch 6


Richard Matheson - Ich bin Legende


Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu einer Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Experimente an gefangenen Vampiren halten ihn davon ab, wahnsinnig zu werden. Doch die Vampire können warten …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesegewohnheiten!

Es wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Science Fiction und Frauen, in dem Falle geht es um Autorinnen und deren Diskriminierung. Der Anl...