Samstag, 22. September 2018

Phantastische Neuigkeiten 22.09.2018

Kommenden Samstag ist Colonia Con und das Programm kann man online nachlesen.

Wandernde Himmel ist ein SF Roman der Chinesin Jingfang Hao. Info:
2096: Die Erde hat eine Kolonie auf dem Mars gegründet, um neuen Lebensraum zu erschließen. Doch die will unabhängig sein: Während die Mars-Bewohner den Raubtierkapitalismus der Erde verdammen, halten die Erdenmenschen den roten Planeten für ein System unkontrollierter Alleinherrschaft. Zur Verständigung zwischen den Völkern sendet der Mars hundert Jahre später einige Jugendliche auf die Erde – darunter auch die kürzlich verwaiste Luoying, eine Enkelin des Mars-Machthabers. Ihr Bruder bleibt zurück. Fünf lange Jahre dauert es, bis die nun erwachsene Frau den loyalen und erfolgreichen Rudy in der roten Heimat wiedersieht. Die Weltenwanderin Luoying muss sich entscheiden: Für oder gegen das starre System - mit möglicherweise tödlichen Konsequenzen nicht nur für sie selbst. 

Ab Oktober ist phantastisch! 72 erhältlich. Wie schon in Ausgabe 71 ein tolles Cover. Zu sehen in Groß ist es hier.

Im Frühjahr 2019 ist der Klassiker Spuk in Hill House von Shirley Jackson in der Must-Read Reihe des Festa Verlages eingeplant.

Für immer 8 Bit heißt der neue Roman von DSFP Preisträger Uwe Post im Begedia Verlag. Info: 
Sommer 1983. Ich bin 16. Ich stehe auf Atari-Computer, Musik und … auf Anna. Gemeinsam wollen wir ein Spiel programmieren, das die Welt verändert. Retro, Games, Alternativwelt-SF: Für alle, die wie der Autor Mitte der 80er mehr an Homecomputern als an Mädchen herumgefummelt haben. Für alle, die “Ready Player One” und “Extraleben” genossen haben, sich aber mal einen Roman wünschen, der tatsächlich in den 80ern spielt. Für alle Fans von Post-SF. Für euch alle!
Neu in der heute erschienenen Ausgabe 10 von SdW ist auch seine Kurzgeschichte "Kurz vor Pi". Sie ist auf der Spektrum-Homepage zum kostenlosen Download verfügbar.

SF Serien sind aktuell im Trend, zumindest in der Kleinverlagsszene. Ren Dhark ist schon bei Band 77, alle Bände kann man hier beziehen. Raumschiff Promet erscheint aktuell bei Winterzeit als Hörbuch sowie als Roman beim Blitz Verlag. Bei Wurdack ist D9E weiterhin beliebt und hat mit Der Loganische Krieg ein Spin-Off nach den Exposes von Holger M: Pohl.
Und es läuft natürlich noch der Klassiker an den Bahnhofsbuchhandlungen. Aktuell nähert man sich in großen Schritten Band 3000. Die aktuelle Handlung findet man hier.
Maddrax aus dem Hause Bastei nähert sich Band 500.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Phantastische Neuigkeiten 14.12.2018

Phantastisch 73 steht in den Startlöchern und bringt die Kurzgeschichten Rex von Laird Barron, übersetzt wurde sie von Markus Mäurer . ...