Samstag, 21. November 2020

Phantastische Neuigkeiten 21.11.20


Die
Longlist für den Krefelder Fantasypreis ist eine bunte Mischung quer durch die phantastischen Genres. 

Im Buchheim Verlag ist Band 8 der Reihe Cemtery Dance Germany erschienen: Beserk von Tim Lebbon. Die Bände sind auf 999 Exemplare limitiert. Tortured Souls & Infernal Parade ist dabei zu fast 92% vergriffen, der Rest scheint noch reichlich vorhanden.


In der Vorschau des Festa Verlages ist ein Buch von Joe Hill angekündigt. Für alle Lovecraft Fans ist der Band Tote Titanen, erwacht! erschienen. Dead Titans, Waken! wurde 1932 vollendet, aber erst 1948 in einer stark überarbeiteten Version mit dem Titel The Web of Easter Island veröffentlicht. Dies ist die Ursprungsversion des Romans: eine wilde und kraftvolle Hommage an Wandreis literarischen Lehrmeister Lovecraft und dessen Cthulhu-Mythos.


 “Ranya stürzt ab” von Lisa Jenny Krieg ist kostenfrei auf Deutsche Science Fiction zu lesen.

Die neue Runde des Kurd Laßwitz Preis steht bevor. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich die Statuten durchlesen und aktiv werden. Die Ergebnisse des letzten Jahres finden sich hier.

Meine Werke





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Phantastische Neuigkeiten 01.12.20

Science Fiction Autor Ben Bova ist gestorben wie Tor Online meldet. Ich habe einige Romane des Autors gelesen, es ist aber lange her. Manc...