Dienstag, 10. März 2020

25. Spieltag - 3. Platz

Nach 25 Spieltagen ist der HSV auf einem Relegationsplatz. Bielefeld hat in Stuttgart ein 1:1 geholt und führt die Tabelle mit 51 Punkten (+26 Toren) vor dem VfB Stuttgart mit 45 Punkten (+13 Toren) und dem HSV mit 44 Punkten (+20 Toren). Auf Platz 4 folgt Heidenheim mit 41 Punkten (+8 Toren). Man sieht, der Kampf um Platz 2 und 3 ist voll entbrannt, Bielefeld hat dagegen ein wenig Luft.


Letztes Jahr führte Köln mit 51 Punkten (+33 Toren) vor dem HSV mit 50 Punkten (+10 Toren) und Union Berlin mit 47 Punkten (+20 Toren). Der spätere Aufsteiger Paderborn hatte 38 Punkte (+16 Toren).

Ende der letzten Saison hatte der HSV 56 Punkte (+3 Tore) und landete auf dem undankbaren 4. Platz. Um das mindestens zu erreichen bräuchte man noch 12 Punkte aus 9 Spielen. Köln hatte 63 Punkte und stieg als Zweitliga-Meister auf. Dafür bräuchte der HSV noch 19 Punkte aus 9 Spielen. Von maximal zu vergebenden 27 Punkten, das wird knapp, aber auch nur knapp über 2 Punkte pro Spiel. 6 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen würden dafür ausreichen. Verliert man aber die zwei Spiele gegen Bielefeld und Stuttgart, sollte es nicht reichen.

Der HSV spielt noch zuhause gegen Bielefeld und in Stuttgart. Hier der Spielplan. Vor den beiden Spitzenbegegnungen geht es zum fünft platzierten Fürth. Die lauern, wenn man dort gewinnt, sind die erstmal aus dem Rennen. Verliert der HSV rücken die ran. Eigentlich muss der HSV die nächsten beiden Spiele gewinnen um sich gegen Stuttgart eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Der Heimsieg gegen Jahn Regensburg war umkämpft, aber gerade deswegen wertvoll. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die schwierige Situation annimmt und alles gibt. Ich bin vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen starke Fürther, der direkte Vergleich sieht auch gut aus. Letzte Saison holte man ein Unentschieden.
Hoffen wir auf einen Auswärtssieg, auch wenn es schwer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die goldene Feder auf Lovelybooks

  Die nächste Rezension zu  Die goldene Feder  ist verfügbar. Kurzmeinung:  Zehn unterschiedliche, großartige Geschichten, die mir sehr gut ...