Sonntag, 8. März 2020

Phantastische Neuigkeiten 08.03.2020

Cover von Björn Ian Craig, nominiert für den Vicent Preis 2019
Die Nominierungen für den Vincent Preis 2019 stehen fest. Eine interessante Mischungen an Nominierten, die zum ersten Mal auf der Nominierungslisten stehen und alten Bekannten. Zwielicht 13 ist zweimal vertreten, einmal als Beste Grafik, einmal als Beste Kurzgeschichte. Den Autor der Geschichte Dann sing ich ein Lied für dich, Gard Spirlin, habe ich direkt mal interviewt.


Auch beim Kurd Laßwitz Preis wird es langsam spannend. Die Vorschlagsrunde ist beendet. Es gibt 188 Vorschläge und man darf auf die Nominerungsliste gespannt sein. Insgesamt haben sich 55 Nominierende beteiligt.

Maschinengötter, Band 3 der Reihe Die Krone der Sterne, von Kai Meyer wurde auf dem Fantasyguide besprochen.
Fazit:
»Maschinengötter« ist der großartige Abschluss der Trilogie um »Die Krone der Sterne« und ihr bester Band. Kai Meyer bringt in seinem Weltraumabenteuer Figuren mit intensiver Charakterisierung zum Erblühen und findet selbst in unsäglicher Boshaftigkeit den Keim der Veränderung. Möge er der Science-Fiction gewogen bleiben.

Der neue Band der Reihe Fantasyguide präsentiert wird den Titel Alles eine Frage des Stils tragen. Anvisiert ist der Band für das Frühjahr. Zur Einstimmung einfach mal Schiff der Spione lesen.

Wer noch Lesestoff sucht, die Schauerliste März ist verfügbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fred Parker - Im Würgegriff der grauen Ratten (Bastei Kriminal-Roman 664)

  Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltr...