Samstag, 10. Oktober 2020

Dan Cillingh - Butler Parker greift nach einem Strohhalm (Bastei Kriminal-Roman 362)

 


Wer hat als Kind nicht den Rummelplatz geliebt? Schießbuden, Achterbahn, Autoscooter oder was es sonst noch an Attraktionen gibt. Auch Joshua Parker hat eine Leidenschaft für den Rummelplatz und so trifft es sich gut, das Abenteuer Nummer 18 Butler Parker greift nach einem Strohhalm (Bastei Kriminal-Roman 362) ihn genau dahin führt. Das Milieu mach etwas her. Der Auftraggeber, der größte Budenbetreiber, ist gewalttätig, jähzornig und wird erpresst. Ist es die zweite Frau, die unlängst mit dem Manager durchgebrannt ist? Oder ein Rummelplatz Konkurrent? Oder gar die erste Frau, der er den Kontakt zur gemeinsamen Tochter untersagt? Oder gar diese, die heimlich geheiratet hat?

Das Testament des Auftraggebers, der leider gewaltsam zu Tode kommt. bringt die Ereignisse erst völlig ins Rollen.

Das Thema Rummelplatz ist einfach anregend, der Roman trotz einiger Längen unterhaltsam und macht Spaß.

Die Gesellschaft der Mörder (Band 214) heißt der erste von neunundzwanzig Butler Parker Romanen im Bastei Kriminal-Roman, erschienen unter dem Pseudonym Glenn Larring. Mit  Band 294 Butler Parker und die Mannequins hieß der Autor der Butler Parker Romane dann Dan Cillingh. Autor der Parker Romane ist Günter Dönges, der diese unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht hat.

Ursprünglich erschienen die ersten 13 Abenteuer als Leihbuch. Im Bastei Kriminal-Roman waren es dann 29 Abenteuer, die dort erschienen bevor der Held und Autor für 134 Abenteuer (dort auch Nachdrucke aus dem Bastei Kriminal-Roman) zum Silber Krimi des Zauberkreis Verlags wechselte. Im gleichen Verlag erschienen 5 Romane in der Reihe Zauberkreis exklusiv. 480 Romane erschienen dann in der eigenständigen Reihe Butler Parker, die zwei Nachauflagen erreichte.

Die Lady mit dem Geldkoffer ist eine weitere Butler Parker Rezension, eine Übersicht aller Kurzrezensionen finden sich hier:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

5€ Aktion zum zehnjährigen Jubiläum von Saphir im Stahl

  Ab 18! , Zwielicht 3 und Zwielicht 8 gibt es für 5€ + Porto bei Saphir im Stahl: Saphir im Stahl