Freitag, 23. Oktober 2020

Dan Cillingh - Butler Parker spielt mit seinem Leben (Bastei Kriminal-Roman 371)

 


Parker Abenteuer Nummer 20 im Bastei Kriminal-Roman ist einer der schwächsten Romane in der Reihe. 

Im Leihbuch erschien der Roman im Rekord Verlag.


Ein drittes Mal erschien er als Zauberkreis Exklusiv Band 33:




Bei einer Auseinandersetzung in einer Kneipe von Jugendlichen wurde der Wirt erstochen und Mike Rander verteidigt den angeblichen Mörder. Der hat ein Geständnis abgelegt, ist aber nicht der Mörder. Um die Hintergründe dieses Verhaltens aufzudecken, ermittelt Joshua Parker in seiner unnachahmlichen Art. Er trifft auf zwei Verbrecherbanden, bei denen es Überschneidungen gibt. Eine beschäftigt sich mit illegalen Buchhaltergeschäften, die andere mit Koks und Marihuana. Ein Boxer und ein junges Mädchen sind zentrale Figuren, die Verantwortlichen aber andere. Die Banden gehen mit unglaublicher Brutalität vor und die jungen Leute erleben ihr blaues Wunder.
Insgesamt ein mäßiger Krimi, bei dem der Zufall oftmals Pate stand.

Die Gesellschaft der Mörder (Band 214) heißt der erste von neunundzwanzig Butler Parker Romanen im Bastei Kriminal-Roman, erschienen unter dem Pseudonym Glenn Larring. Mit  Band 294 Butler Parker und die Mannequins hieß der Autor der Butler Parker Romane dann Dan Cillingh. Autor der Parker Romane ist Günter Dönges, der diese unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht hat.
Ursprünglich erschienen die ersten 13 Abenteuer als Leihbuch. Im Bastei Kriminal-Roman waren es dann 29 Abenteuer, die dort erschienen bevor der Held und Autor für 134 Abenteuer (dort auch Nachdrucke aus dem Bastei Kriminal-Roman) zum Silber Krimi des Zauberkreis Verlags wechselte. Im gleichen Verlag erschienen 5 Romane in der Reihe Zauberkreis exklusiv. 480 Romane erschienen dann in der eigenständigen Reihe Butler Parker, die zwei Nachauflagen erreichte.

Die Lady mit dem Geldkoffer ist eine weitere Butler Parker Rezension, eine Übersicht aller Kurzrezensionen finden sich hier:

Meine Krimi-Kurzrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rekordverkauf bei den Zwielicht E-Books

 Rekordverkauf bei den Zwielicht Taschenbücher vekündete ich für den Mai. Und im Juni ging es munter so weiter und fasst konnte man meinen, ...