Heinz Werner Höber - Ich kannte den Mörder (Bastei Kriminal-Roman 159)

 


 Die ersten 21 Bände von Jerry Cotton Romane sind im Bastei Kriminalroman erschienen.   Erfinder der Figur Jerry Cotton war Delfried KaufmannErmittlung Nummer 20 ist Ich kannte den Mörder  (Bastei Kriminal-Roman 159)Die Autoren der ersten 21 Cottons listet der Zauberspiegel auf. Neben Delfried Kaufmann und Kurt Reis schrieb Heinz Werner Höber fünf Romane. Er war der Mann, der Jerry Cotton war.

In der 3. Auflage erschien der Roman als Band 8:

Hier noch das Titeldbild der 4. Auflage:


Cotton und Decker haben 8 Tage Urlaub und werden auf eine Insel im Michigan See eingeladen. Acht Tage keine Verbindung zur Außenwelt, nur entspannen, also Essen und Trinken.

Von wegen. Auf der Insel befindet sich der lange gesuchte Bandenschef Borton und so wundert es nicht, das auf Cotton mehrere Mordanschläge verübt werden. Doch weder Gift, noch Kugeln oder ein Sprengsatz schafft die G-men, die stattdessen nach und nach jeden Besucher der Insel unter die Lupe nehmen und in der Art der englischen Krimis wird am Ende Borton entlarvt.

Kurzweiliger Krimi von 1956, der sehr hemdsärmlig daher kommt.

Die bisher gelesenen Jerry Cotton im Bastei Kriminal-Roman:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin