Montag, 19. Oktober 2020

Delfried Kaufmann - Ich bluffte den Hafenboss (Bastei Kriminal-Roman 127)


 Die ersten 21 Bände von Jerry Cotton Romane sind im Bastei Kriminalroman erschienen.   Erfinder der Figur Jerry Cotton war Delfried KaufmannErmittlung Nummer 13 ist Ich bluffte den Hafenboss  (Bastei Kriminal-Roman 127)Der Zauberspiegel listet die Autoren auf und der Roman ist  von Delfried Kaufmann

In der Classic Reihe erschien er als Band 83:



Ein weiteres Mal erschien der Roman in Jerry Cotton Kultausgabe 6:


Passenderweise hatte ich gestern erst einen Roman gelesen der im Hafen spielt, da aber in Chicago, dort treibt Butler Parker sein Unwesen. Cotton heuert dort inkognito an um drei Mordfälle aufzuklären. Er hat von Anfang an die richtigen Gesellen im Visier und es geht darum, wie er sie überführen kann. Ein vierter Mann wird ermordet, aber auch das ist den Gangstern nicht nachzuweisen. Als einer der Hafenarbeiter mit Cotton und Decker gemeinsame Sache macht, kommt die Sache ins Rollen. Doch bevor der Fall gelöst ist, muss Cotton ordentlich was einstecken und alle überleben es nicht.

Auch wenn es inhaltlich nicht so überragend klingt, unterhaltsam ist der Roman und man fiebert förmlich mit.

Die bisher gelesenen Jerry Cotton im Bastei Kriminal-Roman:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cliff Corner . Die Nacht der Tommy-Guns (Bastei Kriminal-Roman 735)

  Der Autor des Romans ist unbekannt. Der 57. Cliff Corner Roman beginnt mit einem Paukenschlag. Der geflohene Rock Pound wird am Ende seine...