Samstag, 5. Dezember 2020

Phantastische Neuigkeiten 05.12.20


 Maurice oder die Fischerhütte ist eine Erzählung von 1820 und aus der Feder von Frankenstein Autorin Mary Shelley und ist jetzt als deutsche Erstveröffentlichung erschienen wie der Weserkurier berichtet. Der Logbuch Verlag war mir bisher völlig unbekannt.



Die Künste des Doktor Incubus ist in der Edition Dunkelgestirn erschienen. »Die Künste des Doktor Incubus« erschien 1924 in den Heft 1 bis 6 der Zeitschrift »Die Buchgemeinde«, herausgegeben von Charlotte W. Schmidt. Mit dieser Veröffentlichung wird dieser vergessene Text wieder zugänglich gemacht. Der Band ist leider limitiert auf 90 Exemplare.



Im Golkonda Verlag ist Band 9 der Reihe Captain Future erschienen.


Die kleine Hand von Susan Hill wurde auf dem Fantasyguide besprochen.


Im Lindwurm Verlag ist die Space Fantasy von Alessandra Reß erschienen: Die Türme von Eden.

Klappentext: Du musst vor nichts mehr Angst haben. Angst braucht nur zu haben, wer allein in der Masse ist. Aber du bist nicht allein und es gibt keine Masse mehr. Nur mehr viele, irgendwann alle und vielleicht einen. Du bist jetzt ein Teil von Eden.“ Vierzehn Jahre nach der Flucht von seinem zerstörten Heimatplaneten nimmt der Spion Dante einen ungewöhnlichen Auftrag an … 



Fantasyguide präsentiert hat sechs Bände herausgebracht. Schiff der Spione darf jetzt gerne mal angetestet werden

Zwielicht - das deutschsprachige Phantastikmagazin






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Terry Moran - Der Mörder saß im ersten Rang (Bastei Kriminal-Roman 608)

  Mord im Theater. Gerade als Terry Moran, June Garland, Reporter Tim Kelling und seine Frau Anette eine Bühnenstücks schauen, passiert ein ...