Mittwoch, 2. Dezember 2020

Hans E. Ködelpeter - Ein Toter läuft um sein Leben (Jerry Cotton 491)

 Ein Toter läuft um sein Leben erschien als Jerry Cotton 491. Der Zauberspiegel gibt Hans E. Ködelpeter als Autor an.
In der 3. Auflage erschien der Roman als Band 374:




In der Classic Reihe erschien der Roman als Band 401:


Die Brickstone Road ist ein übles Pflaster. Schutzgelderpressung ist dort an der Tagesordnung. Rauschgift wird gehandelt und kaum jemand kommt nicht mit dem Syndikat in Berührung. Ein Nährboden für Mord und Totschlag. Als Phil Decker zu seinem Sattler geht, dessen Geschäft dort liegt, wird er Zeuge einer tätlichen Auseinandersetzung, doch als er an den Tatort kommt, fehlt das Opfer und der Täter. Das FBI übernimmt den Fall und Jerry Cotton mietet sich als Jack Fulton dort ein Zimmer, angeblich gerade aus dem Gefängnis entlassen.

Es geht um Liebe, um Terror, um Rache und um das große Geld. Hans E. Ködelpeter Roman ist nicht immer realistisch, aber er packt einen. Er handelt von völlig gewöhnlichen Menschen und ihren Schicksalen, ausgesetzt einer Realität wie der Brickstone Road. 


Weitere Rezensionen zu Krimiheften

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Zwielicht auf dem Marburg Con

Kommenden Samstag, 24. April, findet der Marburg Con online statt. Zwielicht hat um 13:00 Uhr einen Programmpunkt. Vincent Voss liest aus...