Donnerstag, 4. Juni 2020

Mike Lester - Spionage um XC1 (Bastei Kriminal-Roman 128)



Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman  111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende. Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen Abenteuer Nummer 104.


Diese Mike Lester habe ich bisher gelesen:
185 Todesstrahlen ZY 19 (Mike Lester 13)
200 Mörder, Mondschiff und Mike Lester (Mike Lester 16)



Spionage um XC1 ist  und das fünfte Mike Lester Abenteuer.
XC1 ist der Prototyp eines neuen Flugzeuges und das weckt natürlich das Interesse fremder Mächte. Der wagemutige Pilot Bill Graham und der Konstrukteur Sam Loran geraten in die Fänge der Spione und werden gefoltert, doch beide schweigen. Erst ein Trick einer Agentin bringt die Konstruktionspläne zu tage.
Inspektor Brown und Mike Lester kommen im letzten Moment.

Brutal ist der Roman, gerade für die damalige Zeit. Ein Action-Reißer, der kurzweilig unterhält.

Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber.
Der hat auch Kriminaltaschenbücher veröffentlicht, die Liste findet sich hier.
Am bekanntesten ist er aber für seine Jerry Cotton Romane, in der Serie stieg er mit Band 23 Wir fassten in eine Wespennest ein.
Eine Titelliste zu Jerry Cotton findet man hier.


Meine Kurzrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Phantastische Neuigkeiten 01.12.20

Science Fiction Autor Ben Bova ist gestorben wie Tor Online meldet. Ich habe einige Romane des Autors gelesen, es ist aber lange her. Manc...