Sonntag, 28. Juni 2020

Phantastische Neuigkeiten 28.06.20

Die Gewinner des Locus Award 2020 sind verfügbar. Bei den Horrorromanen hat Schwarzer Leopard von Marlon James gewonnen, wohl der erste Band einer Trilogie.
Inhalt:

Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?
Charlie Jane Anders gewann in der Kategorie Bester Science Fiction Roman, da scheint es aber noch keine deutsche Ausgabe zu geben.

Auch die Gewinner des Kurd Laßwitz Preis 2020 sind verfügbar.

Die Schauerliste Juli präsentiert fünf lesenswerte Bücher des Genre Horror und unheimliche Phantastik.

phantastisch! 79 erscheint am 1.7 und enthält eine Kurzgeschichte von Ken Liu sowie ein Interview mit dem Autor.

Die 8. Ausgabe der Basement Tales ist vorbestellbar und wird demnächst ausgeliefert.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Phantastische Neuigkeiten 01.12.20

Science Fiction Autor Ben Bova ist gestorben wie Tor Online meldet. Ich habe einige Romane des Autors gelesen, es ist aber lange her. Manc...