John D. Carrigan - Duell mit dem Tod (Bastei Kriminal-Roman 571)

 

Verschiedene Fälle, die auf den ersten Blick nicht zusammen gehören, typisch Krimi kann man sagen. Ein Vertreter beobachtet einen Mord, als Scotland Yard und Major Axel Larsson von Interpol ankommen, finden sie weder einen Toten noch die Mörder, dafür Blut und eine Patronenhülse. Wenig später wird die Tochter des Millionärs Bannister entführt. Die Kidnapper verlangen 30.000 Pfund. Eile ist geboten, die Dame ist zuckerkrank und ohne Insulin wird sie nicht lange überleben. In einem dritten Fall wird ein Mann verdächtigt, Gedl unterschlagen zu haben. Clarke ist samt 32.000 Pfund verschwunden. Seine Freundin ist die Arzthelferin von Doktor Murray und der ist wiederum der Hausarzt der Bannister. Aber warum sollte Clarke Geld erpressen wenn er die gleiche Menge daheim im Tresor liegen hat, wie eine Hausdurchsuchung und die amtliche Öffnung des Safes ergibt.

Das die Kinder der Reichen manchmal einen Mangel an Ernsthaftigkeit haben und ungewollt auf die schiefe Bahn geraten, das ist in diesem Roman unbestritten. Doch was als Dummjungenstreich beginnt, gerät völlig außer Kontrolle. Am Ende ist es Larsson und Li Wang, deren Spürnase auf die richtige Spur führen.

Erstes Major Larsson Abenteuer dürfte Bastei Kriminal-Roman 331 Bis zum Jenseits und zurück sein, es ist zumindest der erste Roman unter dem Autorennamen. Der 65. Roman des Autors in der Reihe war Bastei Kriminal-Roman 605 Keine Party ohne Mord.

Hinter John D. Carrigan verbirgt sich der Autor Horst Friedrich List. Die Romane sind in der ICH-Form geschrieben.

Hier die bisher gelesenen Romane:
337 John D. Carrigan - Der Pakt mit dem Teufel  (Major Larsson 3)
341 John D. Carrigan - Interpol ruft Tripolis (Major Larsson 4)
425 John D Carrigan - Der Tod wiegt keine 30 Gramm (Major Larsson 19)
430 John D Carrigan - Teufel schreiben nur mit Blut  (Major Larsson 20)
463 John D. Carrigan - Mord bei 30 Grad im Schatten (Major Larsson 28)
486 John D. Carrigan - Die letzte Ladung kam vom Teufel (Major Larsson 34)
490 John D. Carrigan - Für Rauschgift zahlt er jeden Preis (Major Larsson 35)
525 John D. Carrigan - Ein Mörder legt die Rechnung vor  (Major Larsson 45)
545 John D. Carrigan - Ein Gast für den Henker (Major Larsson 50)
549 John D. Carrigan - Die Angst war sein Komplice (Major Larsson 51)
553 John D. Carrigan - Menschenraub im Nachtexpress (Major Larsson 52)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufruf zum KLP 2022

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021