James Falker - Verräter im Hauptquartier (Bastei Kriminal-Roman 120)



Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman  111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende. Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen das letzte Abenteuer.

Vorliegender Band ist 120 Verräter im Hauptquartier und das dritte Mike Lester Abenteuer.
Der Roman wurde als Bastei Kriminal-Roman Band 794 nachgedruckt:



Alle C-Agenten in einem gewissen Lande werden schlagartig festgesetzt. Sofort ist klar, es gibt einen Verräter auf höchste Ebene. General McOrther  beauftragt Colonel Mike Lester, den Fall aufzuklären. Der übernimmt die Aufgabe unter der Bedingung, ab sofort der Mann mit der Sondervollmacht zu sein. So ausgestattet erhofft er sich, dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
Parallel ist Inspektor Brown an einem Mordfall am ermitteln. Zwei Unbekannte finden sich in einem aufgegebenen Gebäude und wurden durch Zufall entdeckt. Brown, der alle seine Mitarbeiter als Hammelbock tituliert, kommt einer großen Sache auf die Spur.
Und am Ende werden aus zwei Fällen einer und die russische Spionage wird vereitelt.

Wie immer ein witziges Abenteuer mit Mike Lester und Inspektor Brown. Die Romane sind mit einem Augenzwinkern geschrieben und sorgen für viele Schenkelklopfer.


Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19