Mittwoch, 1. April 2020

Larry Kent 118 - Der Engel mit den Mordgedanken


Larry Kent erstes Abenteuer iBastei Kriminalroman war Band 834 Er starb in Reno (ca. 1968). Sein letzter Auftritt dort fand sich mit Band 863 Der Satan mit den langen Wimpern, das neunte Larry Kent Abenteuer (ca. 1969). 
Anschließend startet mit Band 101 die Serie Cliff Corner/Larry Kent (1969-73), bei der bis Band 174 immer abwechselnd Larry Kent und Cliff Corner Romane erschienen. 


Larry Kent Nummer 118 Der Engel mit den Mordgedanken ist der neunte Roman der eigenständige Serie.


Südstaaten. Larry Kent reist durch Louisiana als ihm ein Schwarzer vors Auto läuft. Hinter ihm zwei üble Gesellen und ein Bluthund. Kent mischt sich ein, erschießt den Hund und hinterlässt zwei Feinde, während er mit Dave Deacon, einem ehemaligen Mittelgewichtsboxer wegfährt.
Damit gerät Kent genau mit den Typen in Kontakt, wegen denen er nach Tagaloosa, in der Nähe von Amtsville gereist ist. 

Der Ku-Klux-Klan, Machtkämpfe, eine geheimnisvolle Insel im Sumpf des Bayou und aufrechte Männer und Frauen unter all den Rassisten. Es ist eine Zigeunerin, die hilft, die weißen Rassisten auszuheben und gibt dem Roman seinen Titel. Natürlich ist Stefanie schön, geheimnisvoll und legt Kent flach. Kent selbst wird von einer mysteriösen Gesellschaft zur Schutz der amerikanischen Verfassung beauftragt und hat vor Ort Unterstützung, die aber wie im Guerillakrieg Undercover arbeiten oder um ihr Leben fürchten wie Iris, die am Ende als Faustpfand für die Rassisten herhalten muss.
 Der Engel mit den Mordgedanken ist ein spannender, ja packender Roman und handelt leider thematisch von etwas, das heute aktueller ist als man es sich wünscht. Hochspannender Roman, eine Mischung aus Abenteuer und Spionage. Nachdem dem  Nummer 116 Wenn Mörderhände streicheln ja eher unterdurchschnittlich war ein gelungener Highlight.

Die Larry Kent Titelliste

Meine Kurzrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Terry Moran - Der Mörder saß im ersten Rang (Bastei Kriminal-Roman 608)

  Mord im Theater. Gerade als Terry Moran, June Garland, Reporter Tim Kelling und seine Frau Anette eine Bühnenstücks schauen, passiert ein ...