Posts

Es werden Posts vom Mai, 2020 angezeigt.

Phantastische Neuigkeiten 31.05.20

Der Affe, der Idiot und andere Leute von William Chambers Morrow ist im JoJoMedia Verlag erschienen. Während Morrow im englischsprachigen Raum (vor allem durch die Arbeit von Herausgebern wie Sam Moskovitz und S.T. Joshi) mittlerweile die ihm gebührende Anerkennung findet, ist sein Werk im deutschsprachigen Raum nach wie vor nahezu unbekannt.

Roy Parnass - Das Gespenst ohne Kopf (Bastei Kriminal-Roman 303)

Bild
Ein Kriminalroman, der an die Nerven geht!,  so der Anreißeruntertitel des  Band 303 Das Gespenst ohne Kopf  in der Reihe  Bastei Kriminal-Roman  von Roy Parnass. Das ist Eugen Hobein, der z.B. Abenteuerromane wie  Singa  schrieb. Geboren 1894 schrieb er unter den Pseudonymen  Axel Arndt , Jim Carney, Jerry Cotton, Glen Drake, Tom Scott und Hal Wilson.  Band 209 Ein Mörder von 205 Karat  war der erste Roman im  Bastei Kriminal-Roman . Insgesamt erschienen 10 Romane unter Roy Parnass.

John D. Carrigan - Im Würgegriff der Unterwelt (Bastei Kriminal-Roman 457)

Bild
Im Würgegriff der Unterwelt fängt wie alle Larrson Abenteuer mittendrin an. Als er mit dem Gangster Splenter verhandelt, wird ihr Wagen beschossen, doch der Rolls-Royce ist kugelsicher. Larsson tritt als entlassener Interpol Agent auf, der den Konkurrenten Harrowitz umbringen soll. Von Marseille aus treiben die beiden Firmen ein lukratives Schmuggelgeschäft und versuchen sich gegenseitig aus dem Markt zu drängen und Harrowitz scheint der Rücksichtslosere zu sein.

Terry Moran - Ausgepeitscht für einen Dollar (Bastei Kriminal-Roman 712)

Bild
In einem Zirkus wird ein Mann ermordet. Terry Moran und June Holland treten als Artisten auf um den Fall aufzuklären. Parallel gibt es einen Gangsterkrieg zwischen einer Drückerbande, die Schutzgelder vom Zirkus erpresst und einem Jobhandel, der hohe Provisionen verlangt dafür das er Personal vermittelt.

Delfried Kaufmann - Ich suchte den Gangster-Chef (Bastei Kriminal-Roman 68)

Bild
Ich suchte den Gangster-Chef erschien als Bastei Kriminal-Roman 68 und war der allererste Jerry Cotton Roman.  Der Roman ist  laut Zauberspiegel  aus der Feder von  Delfried Kaufmann , der auch Erfinder der Figur  Jerry Cotton  war. Der Roman erschien 1954 und kostete 50 Pfennige.

Cliff Corner - Wir hetzten den Unsichtbaren (Bastei Kriminal-Roman 693)

Bild
Er strahlte wie ein Filmschauspieler, und man sah ihm durchaus nicht an, daß für seinen Luxus täglich ungezählte Rinder sterben mussten, die dann in Konservendosen wanderten, um dort ein unterschiedlich langes konserviertes Dasein zu fristen. Humor hat der Autor von Wir hetzten den Unsichtbaren , Cliff Corner Band 36. 

Die Gebeine des PKD

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Die Gebeine des PKD  aus    Das Alien tanzt Polka   sowie Galactic Pot Healer Eine Geschichte aus dem Galactic Pot Healer.  Es war die dritte Geschichte und erschien in der zweiten Anthologie von Ellen Norten, dort, wo auch die erste Geschichte zur  Galactic Pot Healer  veröffentlicht wurde. Die Geschichte selbst handelt von K.K., der intergalaktischen Version des Gitarristen von Judas Priest , der auf Gestalten der deutschen Märchenwelt trifft und dabei Hilfe vom blonden Hans bekommt.

Cliff Corner - Das Syndikat der langen Messer (Bastei Kriminal-Roman 695)

Bild
Das Titelbild von Das Syndikat der langen Messer zeigt eine Szene aus dem Film In den Klauen der Unterwelt mit John Saxon und Perry Lopez. John Saxon sieht auf dem Bild aus wie Manuel Neuer. Da war der Bastei Krininal-Roman seine Zeit wohl voraus.

Phil Moreno - Ein Mann wird gejagt (Bastei Abenteuer-Roman 162)

Bild
Der  Bastei Abenteuer Roman  lief von 1960 bis 1964 und brachte es auf 196 Romane. Das äußerliche Erscheinungsbild änderte sich mit Band 139 und hatte dann den vorliegenden grünen Rahmen. Hinter dem    Pseudonym Phil Moreno steckt  Rolf Kalmucza k , der laut wikipedia ein richtiger Vielschreiber war:

Harvey F. Lime - Der Teufel lockte sie mit Gold (Bastei Abenteuer-Roman 161)

Bild
Der  Bastei Abenteuer Roman  lief von 1960 bis 1964 und brachte es auf 196 Romane. Das äußerliche Erscheinungsbild änderte sich mit Band 139 und hatte dann den vorliegenden grünen Rahmen. Hinter dem Pseudonym Harvey F. Lime  verbirgt sich der Autor  Horst Friedrich List , der im Bastei Kriminal-Roman unter John D. Carrigan die Major Larsson Abenteuer verfasste.

Cliff Corner - Teufelstanz auf heißem Pflaster (Bastei Kriminal-Roman 683)

Bild
Mit Band 606   Er starb für eine Handvoll Blüten  starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im  Bastei Kriminal-Roman . Mit Band 906  Wir zähmten die rote Hexe  endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine  eigene Serie zusammen mit Larry Kent  im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239  Der Ripper von Chicago  war dann  mit dem 227 Abenteuer Schluss. Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner .

Terry Moran - Nur eine weint um Amos Miller (Bastei Kriminal-Roman 688)

Bild
Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte.  Cliff Corner  aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und der eher unbekannte G-man Terry Moran aus Washington (später, spätestens mit  650 Terry Moran - Neuer Trick im Mordgeschäft  (Terry Moran 12)  aus  Los Angeles), der mit Band 594   Im Keller war die Mordzentrale  seinen ersten Auftritt hatte und insgesamt 38 Abenteuer beisteuerte. Terry Moran ermittelt oft gemeinsam mit seinem Schäferhund Arrow. Nur eine weint um Amos Miller  ist das zweiundzwanzigste Abenteuer mit Terry Moran.

Delfried Kaufmann - Ich griff Nummer 1 (Jerry Cotton 5)

Bild
Jerry Cotton Erfinder Delfried Kaufmann ist Autor von Jerry Cotton Band 5 Ich griff Nummer 1 .

Nachtschwärmer

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Nachtschwärmer (aus Schattenseiten und Redundanz ) Im November 2004 erschien mein USA Krimi Nachtschwärmer, ursprünglich als Gemeinschaftsarbeit geplant, dann aber doch als eigenständige Geschichte geschrieben.

John D. Carrigan - Falltür in die Unterwelt (Bastei Kriminal-Roman 445)

Bild
John D. Carrigan ist der Verfasser der Major Larsson Abenteuer, einem Mann von Interpol, der in ICH-Form das Verbrechen bekämpft, mal in London, mal in Paris, wahrscheinlich auch ganz woanders. Erstes Abenteuer dürfte  Bastei Kriminal-Roman  331  Bis zum Jenseits  und zurück  sein, es ist zumindest der erste Roman unter dem Autorennamen. Der 63. Roman des Autors in der Reihe war Bastei Kriminal-Roman 605  Keine Party ohne Mord . Hinter John D. Carrigan verbirgt sich der Autor  Horst Friedrich List . Die Romane sind in der ICH-Form geschrieben. Vorliegender Roman ist das 23. Abenteuer.

Cliff Corner - Spezialist für Todesfallen (Bastei Kriminal-Roman 678)

Bild
In der Reihe   Bastei Kriminal-Roman   debütierte die Reihe um den Chicagoer G-man Cliff Corner und zwar mit Band  606 Er starb für eine Handvoll Blüten .  Roman 129 war der letzte in der Reihe:  Wir zähmten die rote Hexe (Band 905) . Ebenfalls 129 Romane erschienen später in der Reihe  Cliff Corner/Larry Kent   (1969-1973). Wer die Romane schrieb entzieht sich meiner Kenntnis. Eine kurze Liste mit Autoren findet sich   hier .

Roy Parnass - Welttod in Schurkenhand (Bastei Kriminal-Roman 230)

Bild
Ein unschuldig Verurteilter kämpft um sein Recht ,  so der Anreißeruntertitel des  Band 230 Welttod in Schurkenhand  in der Reihe  Bastei Kriminal-Roman  von Roy Parnass . Das ist Eugen Hobein, der z.B. Abenteuerromane wie  Singa   schrieb. Geboren 1894 schrieb er unter den Pseudonymen  Axel Arndt , Jim Carney, Jerry Cotton, Glen Drake, Tom Scott und Hal Wilson.   Band 209 Ein Mörder von 205 Karat   war der erste Roman im    Bastei Kriminal-Roman . Insgesamt erschienen 10 Romane unter Roy Parnass.

Gregor Ramin - Geisterhände rauben Dollars (Bastei Kriminal-Roman 433)

Bild
Geisterhände rauben Dollars  ist der erste von sieben Romane im Bastei Kriminal-Roman   die unter dem Pseudonym Gregor Ramin erschienen sind. Wer hinter dem Pseudonym steckt, ist wie oft nicht zu ermitteln.

Galactic Pot Healer

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Galactic Pot Healer (aus  Das Alien tanzt Kastaschok ) Die Geschichte erschien im Juni 2017 und nimmt ein paar Helden der Popkultur auf die Schippe, was wohl nicht jedem gefiel, aber umso mehr Vergnügen bereitete. Und dem Autor so viel Vergnügen bereitete, das eine ganze Anzahl an Geschichten folgte wie man hier nachlesen kann .

Der dunkle Fleck

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Der dunkle Fleck (aus  Fantasia 214/215, Fantasy,  EDFC )

John D. Carrigan - Kein Killer kennt Corelli (Bastei Kriminal-Roman 420)

Bild
John D. Carrigan ist der Verfasser der Major Larsson Abenteuer, einem Mann von Interpol, der in ICH-Form das Verbrechen bekämpft, mal in London, mal in Paris, wahrscheinlich auch ganz woanders. Erstes Abenteuer dürfte  Bastei Kriminal-Roman  331  Bis zum Jenseits  und zurück  sein, es ist zumindest der erste Roman unter dem Autorennamen. Der 63. Roman des Autors in der Reihe war Bastei Kriminal-Roman 605  Keine Party ohne Mord . Hinter John D. Carrigan verbirgt sich der Autor  Horst Friedrich List . Die Romane sind in der ICH-Form geschrieben. Vorliegender Roman ist das 18. Abenteuer. Drei Romane habe ich bisher gelesen gehabt: 331 John D. Carrigan - Bis zum Jenseits und zurück (Major Larsson 1) 365 John D. Carrigan - Keine Chance für Dr. Larsson (Major Larsson 9) 410 John D. Carrigan - Die Haie von Soho (Major Larsson 16) 420 John D. Carrigan - Kein Killer kennt Corelli (Major Larsson 18) 517 John D. Carrigan ...

Terry Moran - Todesurteil aus dem Jenseits (Bastei Kriminal-Roman 660)

Bild
Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte.  Cliff Corner  aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und der eher unbekannte G-man Terry Moran aus Washington (später, spätestens mit  650 Terry Moran - Neuer Trick im Mordgeschäft  (Terry Moran 12)  aus  Los Angeles), der mit Band 594   Im Keller war die Mordzentrale  seinen ersten Auftritt hatte und insgesamt 38 Abenteuer beisteuerte. Terry Moran ermittelt oft gemeinsam mit seinem Schäferhund Arrow. Todesurteil aus dem Jenseits ist das fünfzehnte Abenteuer mit Terry Moran und das letzte vom FBI Washington, da er und seine Kollegin June Harland nach Los Angeles versetzt werden. Wobei die Moran Geschichten bisher  ja immer in den ganzen USA spielen, er wird ja für jeden Fall woanders hin beordert.

Phantastische Neuigkeiten 18.05.2020

Die Gewinner des DSFP 2019 stehen fest. Bei den Romane gewann Der Würfel von Bijan Moini . Zitat: Unsere Wirklichkeit wird mehr und mehr von künstlicher Intelligenz geprägt. Dieser brillante Roman erzählt auf packende Weise, wohin uns diese Entwicklung führt: in ein sorgenfreies Leben, über das der perfekte Algorithmus herrscht, genannt » Der Würfel  «.

Toby Gin 83 - Toby Gins längste Nacht

Bild
Toby Gin erschien zuerst in der Kelter Kriminal-Reihe , wurde dann mit Band 27 ausgegliedert und lief als eigenständige Serie bis Band 100 im Zeitraum von 1961-1964. 1980/81 wurde Romane in der Reihe Kelter Thriller nachgedruckt, immer im Wechsel mit der Reihe Hello Amboss.

James Hadley Chase - Der Tod klopft an die Tür.

Bild
James Hadley Chase  ist ein britischer Krimischriftsteller (* 26. Dezember 1906 in London; † 6. Februar 1985 in Corseaux, Kanton Waadt ) . Im Laufe seines Lebens schrieb James Hadley Chase 96 weitere Romane. Die meisten von ihnen sind temporeiche Gangstergeschichten, die in den USA spielen. Das Wissen über die USA eignete sich James Hadley Chase durch die Lektüre von Sachbüchern über das Land an und besuchte nur bei zwei Gelegenheiten Miami und New Orleans. Sehr viele der Romane von James Hadley Chase wurden verfilmt. Rezensiert habe ich bisher Stier bei den Hörnern .

Friedrich Thieme - Das lebende Bild

Bild
Das Buch Das lebende Bild ist auf 90 Exemplare limitiert und erscheint bei Robert N. Bloch. Autor ist Friedrich Thieme  ((*23. November 1862 in Burgstädt; †1945 in Jena) , ein früherer Bestsellerautor. Enthalten sind drei Geschichten. Die Titelgeschichte erschien unter dem Pseudonym Hermann Roemer im Band  Bibliothek der Unterhaltung und des Wissens 1909 Band 6 .

Larry Kent 112 - Sie lockte ihn ins Haus des Todes

Bild
Larry Kent  bekommt Besuch von den Eltern einer volljährigen Tochter, die ihn beauftragen, Guyla zu finden. Doch irgendwas stinkt an der Sache, was Larry nicht davon abhält, zu ermitteln.  Eine Schlägerbande rückt ihm in den Nacken, er findet die Tochter und verliert sie wieder und die beiden getrennt lebenden aber noch verheirateten Eltern geben weitere Rätsel auf. Erst die Info zu den finanziellen Verhältnissen und einem Testament zeigen Kent den Lösungsweg. Der Roman hat wieder arge Slapstickeinlagen, da durfte sich der Übersetzer Horst Kallmeyer wieder austoben. Die Geschichte und ihre Wendung, die hier nicht verraten wird, ist im Gegensatz dazu aber sehr gelungen. Larry Kent  ist ein Privatdetektiv den der Autor  Ron Ingleby  1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie  Don Haring  oder  Desmond Robert Dunn .  Eine Übersicht der Originalveröffe...

Adrian

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Adrian (aus Schattenversuchungen und  Teutonic Horror    und Adrian ) Schattenversuchungen  war ein Band mit erotischen Horrorkurzgeschichten, für den Alisha Bionda eingeladen hatte. Meine Geschichte Adrian ist wenig subtil und war der ungekrönte Star bei den wenigen Lesungen die ich gehalten habe.

Harry Jones - In Harlem gehn die Lichter aus (Bastei Kriminal-Roman 630)

Bild
Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte.  Cliff Corner  aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und der eher unbekannte G-man Terry Moran mit  insgesamt 38 Abenteuern. Harry Jones, ebenfalls in de ICH-Form, ist wohl nur eingeweihten ein Begriff, ermittelt ebenfalls in New York und arbeitet unter Mr. High, wie schon    Jerry Cotton .

Hans E. Ködelpeter - Die Millionenpuppe (Jerry Cotton 707)

Bild
Der Zauberspiegel   gibt als Autor Hans E. Ködelpeter an. In der 3. Auflage erschien der Roman mit gleichem Titelbild als Band 634:

Terry Moran - Er bezahlte seinen Henker (Bastei Kriminal-Roman 638)

Bild
Die G-men im  Bastei-Kriminalroman  waren legendär. 21 Auftritte von  Jerry Cotton  aus New York, der danach als eigenständige Serie Weltruhm erlangte.  Cliff Corner  aus Chicago, der später ebenfalls eine eigene Serie hatte und der eher unbekannte G-man Terry Moran aus Washington (später, spätestens mit  650 Terry Moran - Neuer Trick im Mordgeschäft  (Terry Moran 12)  aus  Los Angeles), der mit Band 594   Im Keller war die Mordzentrale  seinen ersten Auftritt hatte und insgesamt 38 Abenteuer beisteuerte. Terry Moran ermittelt oft gemeinsam mit seinem Schäferhund Arrow. Er bezahlte seinen Henker ist der zehnte Terry Moran Roman im  Bastei-Kriminalroman . Terry Moran soll sich in Washington mit dem Millionär Samuel F. Banner treffen, doch als er zu dessen Hotel kommt, gibt es einen Menschenauflauf. Banner ist aus dem Fenster gestürzt und tot. Was er vom FBI wollte ist unklar. Terry reist nach Minneapolis...

Remanenz

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Remanenz (aus Casus Belli und  Teutonic Horror  und Remanenz ) Torsten Scheib lud mich ein, eine Geschichte zu einer Weltkriegsanthologie beizusteuern. Spontan dachte ich, das ist nichts für mich. Der 2. Weltkrieg ist mir in all seiner Präsenz zu viel. Aber da auch der 1. Weltkrieg in Frage kam, entschied ich mich für eine Geschichte über die Zeit zwischen den Weltkriegen und so erschien  Remanenz   im Herbst 2010 in dem Buch  Casus Belli  bei Eloy Edictions.  Casus Belli   war schon mit Erscheinen ausverkauft und wurde nicht nachgedruckt. Als ich dann im  Dezember 2011 meine Horrorgeschichten in  Teutonic Horror   sammelte, durfte  Remanenz  nicht fehlen. Im Mai 2012 entschloss ich mich etwas neues...

Jerry Cotton Classic 119 - Die tödliche Gefahr

Bild
Am  25. Oktober 2005  erschien eine neue Auflage der Jerry Cotton Romane. Längst vergriffene Abenteuer um die New Yorker FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker wurden neu aufgelegt und liefen bis  Band 500 . Ersetzt wurde die Reihe durch  Jerry Cotton Sonderedition , eine 80seitige Serie mit Nachdrucken der   Jerry Cotton Taschenbücher .

Der Glanz der Durtone

Bild
Ein Haufen  Geschichten  haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.  Geschichten   verschiedenster Genres, verschiedenster Art. Zeit genug, die  Geschichten  Stück für Stück zu präsentieren: Der Glanz der Durtone (aus Das Glück Saramees und Der Glanz der Durtone ) Saramee ist eine Shared World Serie in der Tradition der Diebeswelt . Im Gegensatz zu seinem Vorbild erschien die Serie erst als Kurzromanreihe , ich steuerte Band 5 und 9 zu. Erst danach wurden die Geschichten in Anthologien veröffentlicht. Im Oktober 2009 erschien die zweite Anthologie  Das Glück Saramees  und dort meine Geschichte über den Geldwechsler Balduin Baal und die Münze Durtone. 

Cliff Corner - Der Mörder mit der Seidenschlinge (Bastei Kriminal-Roman 665)

Bild
In der Reihe   Bastei Kriminal-Roman   debütierte die Reihe um den Chicagoer G-man Cliff Corner und zwar mit Band  606 Er starb für eine Handvoll Blüten .  Roman 129 war der letzte in der Reihe:  Wir zähmten die rote Hexe (Band 905) . Ebenfalls 129 Romane erschienen später in der Reihe  Cliff Corner/Larry Kent   (1969-1973). Wer die Romane schrieb entzieht sich meiner Kenntnis. Eine kurze Liste mit Autoren findet sich   hier (Cliff Corner Rezensionsliste) . Der Mörder mit der Seidenschlinge (Bastei Kriminal-Roman 665) ist Cliff Corner Band 20.

John D. Carrigan - Keine Chance für Doktor Larsson (Bastei Kriminal-Roman 365)

Bild
John D. Carrigan ist der Verfasser der Major Larsson Abenteuer, einem Mann von Interpol, der in ICH-Form das Verbrechen bekämpft, mal in London, mal in Paris, wahrscheinlich auch ganz woanders. Erstes Abenteuer dürfte  Bastei Kriminal-Roman  331  Bis zum Jenseits  und zurück  sein, es ist zumindest der erste Roman unter dem Autorennamen. Der 63. Roman des Autors in der Reihe war Bastei Kriminal-Roman 605  Keine Party ohne Mord .

P.E. Nobody - Mordfall Waterloo-Brigde (Bastei Kriminal-Roman 186)

Bild
P.E. Nobody ist der Autor des vorliegenden Romans. Der selbsternannte Niemand bleibt unbekannt, nach der Lektüre spricht vieles davon, dass es sich um eine Autorin handelt oder ein Autor, der diesen Eindruck erwecken will. Interessant ist auch die Ankündigung des weltberühmten Niemands:

James Falker - Mord auf dem Atom-U-Boot (Bastei Kriminal-Roman 132)

Bild
Mike Lester erblickte mit  Bastei Kriminal-Roman     111 Der silbergraue Kalender   das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende. Als Band 852 erschien mit   Duell der Öl-Banditen   das letzte Mike Lester Abenteuer, dabei handelt es sich um einen Nachdruck. Somit ist wahrscheinlich   Bastei Kriminal-Roman   604 Ein Trio spielt den Totentanz  der letzte Mike Lester Roman .  Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor  Heinz Werner Höber , wobei auch andere Autoren unter dem Pseudonym Romane verfasst haben .   Mord auf dem Atom-U-Boot (Bastei Kriminal-Roman 132) ist  das fünfte Mike Lester Abenteuer. Station 9 ist der wichtigste amerikanische Kriegshafen und dort steht die Einweihung des Atom-U-Boots Nautilus bevor. Mike Leser vertritt die Spionageabwehr und kommt sozusagen zur richtigen Zeit. Wie immer bei Mike Lester geht es um die großen und kleinen Dinge. Neben kleinen Gangstern ...